Übersicht > Rund um CAS > Wir ♡ Tapetenwechsel!
Rund um CAS

Wir ♡ Tapetenwechsel!

Jewan Ahmed studiert Architektur an der Hochschule Luzern und arbeitet als angehender Architekt bei CAS – normalerweise am Standort Luzern. Den August jedoch verbrachte der 21-Jährige in Fribourg, richtete seinen Arbeitsplatz bei der CAS Tochter ESPACE Logis ein und genoss den Hochsommer in der Westschweiz.

CAS unterstützt Tapetenwechsel. Abgesehen von der Ferienzeit sind uns solche vorübergehenden Veränderungen der gewohnten Umgebung am liebsten zwischen unseren Standorten in Luzern, Altdorf, Willisau und Fribourg. Sei es für eine bestimmte Zeitdauer oder als regelmässiger Teil der Arbeit, CAS sieht viele Pluspunkte im gelegentlichen Arbeitsortwechsel der Mitarbeitenden: Erfahrung und Wissen können Team- und Standortübergreifend ausgetauscht werden, Flexibilität wird gelebt und die Zusammenarbeit wird gestärkt.

Einen weiteren praktischen Beweis zu dieser Theorie liefert uns diesen Sommer Jewan Ahmed. Der Architekturstudent und CAS Mitarbeiter tauscht für den ganzen Monat August seinen Büroplatz in Luzern mit einem Schreibtisch in Fribourg und die elterliche Wohnung mit einem WG-Zimmer in Stadtnähe. «Meine Komfortzone zu verlassen, war meine Hauptmotivation für den Austausch», sagt der 21-Jährige, der sich aktuell einen Auszug aus dem Familienzuhause überlegt. Nicht weniger erfahrungsreich ist auch das Kennenlernen des Teams von ESPACE Logis, des Tochterunternehmens von CAS, sowie das Auffrischen der französischen Sprache. Jewan belebt mit seinem Westschweiz-Aufenthalt zudem den Austausch zwischen den CAS Standorten, geniesst viel Zeit für sich und erfreut sich am Entdecken seiner neuen Umgebung. «Mir gefällt es sehr hier. Eine super Erfahrung», lautet sein Urteil. Mit einem kleinen Fototagebuch gewährt Jewan Einblick in seine letzten Wochen.

«Mein Arbeitsplatz für August 2023 bei Espace Logis»
«Ein Einblick ins Büro Fribourg»
«Selbstgekochtes Essen, das genau halb so gut wie das von meiner Mutter schmeckt»
«Team Fribourg nach Eroberung der Kathedrale St. Nicolas»
«Kulturhistorisches Erbe trifft schönstes Sommerwetter»
«Aussicht von der Kathedrale auf die Altstadt von Fribourg»
«Mein kleines, aber feines Zimmer in der Studentenwohnung»
«Und hier der Wohn- und Essbereich»