Übersicht > Rund um CAS > Bravo Aline, Melanie und Sven!
Rund um CAS

Bravo Aline, Melanie und Sven!

Unsere Lernenden Zeichnerinnen und Zeichner haben es geschafft: Nach vier Lehrjahren haben Aline Epp, Melanie Kurmann und Sven Schmidli ihrer Ausbildung mit dem eidgenössischen Fähigkeitszeugnis die Krone aufgesetzt.

CAS macht Profis. Mit viel Herzblut, Berufsstolz und Freude bilden wir angehende Zeichnerinnen und Zeichner aus. Damit leisten wir einen Beitrag zur Bekämpfung des Fachkräftemangels und profitieren gleichzeitig von den neuen Perspektiven und frischen Ideen, welche die Nachwuchstalente einbringen. CAS legt grossen Wert darauf, die Lernenden von Anfang an umfassend in die Projekte und ins Team zu integrieren. So wollen wir möglichst viel Praxis vermitteln und dynamische Teamplayer ausbilden.

Aline Epp, Zeichnerin EFZ
Melanie Kurmann, Zeichnerin EFZ
Sven Schmidli, Zeichner EFZ
«Wir sind stolz auf unsere Lehrabgängerinnen und auf unseren Lehrabgänger. Und wir freuen uns, dass wir auch weiterhin von ihrem Fachwissen, ihrer Motivation und Kollegialität profitieren können.»
Helen Chappuis, CEO CAS Gruppe AG

Zwei der drei ausgebildeten Zeichnerinnen und Zeichnern bleiben CAS auch weiterhin erhalten. Im August gesellen sich zudem drei neue Lernende zu den drei bestehenden Lernenden im mittlerweile dritten Lehrjahr. Wir freuen uns auf die jungen Leute und wollen auch ihnen langfristige Perspektiven in unserem familiengeführten Unternehmen bieten. Erst einmal steht nun aber das ausführliche Feiern der erfolgreichen Lehrabschlüsse an!

Sven Schmidli und Melanie Kurmann mit den Lehrlingsverantwortlichen Rahel Emmenegger (links) und Selina Wicki