Übersicht > Rund um CAS > Wir transportieren News
Zur Webseite
Zur Webseite
Rund um CAS

Wir transportieren News

Was macht CAS eigentlich? Welche Projekte entstehen hier? Wer sind die Menschen, die sich für sie engagieren? Antworten auf diese Fragen vermittelt der Transporter, unser Magazin für Mitarbeitende und Kunden. Eine dichte Fülle an Informationen, so das Echo auf unsere aktuelle Ausgabe.

Ein bunter Querschnitt durch das Schaffen von CAS. Das Tätigkeitsgebiet von CAS ist vielfältig. Genauso wie die Bedürfnisse unserer Gesellschaft nach Lebens- und Wohnqualität unterschiedlich sind. Die Beispiele von zwei Projekten in Geuensee sind das Resultat von einer intensiven Auseinandersetzung mit unterschiedlichsten Ansprüchen und Vorstellungen. Hier wurde die Gelegenheit gepackt, Zentrumsgestaltung als Chance zu nutzen. Gemeinsam mit Behörden, Fachplanern und Bauherren. Für mehr dörfliche Qualität, für eine nachhaltige innere Entwicklung, für eine Zukunft von Geuensee.

«Tolle Zeitschrift, gut strukturiert, spannende Themen, gutes Text/Bild Verhältnis. Man erhält ein objektives Bild über die Firma dessen Kultur mit den Mitarbeitenden und natürlich die schön in Szene gesetzten Projekte.»

Mario Milikota, Vorsitzender Geschäftsleitung Enevista Engineering AG, Zofingen

Wohnen im Alter

Wie wohnen wir im Alter? Eine Frage, die uns alle irgendwann beschäftigt. «Das traditionelle Altersheim ist ein Auslaufmodell», sagt dazu Elisabeth Villiger, CEO Oase Service AG. Das Unternehmen betreibt im Auftrag für verschiedene Gemeinden Wohn- und Pflegeeinrichtungen für Menschen im dritten und vierten Lebensabschnitt. Im transporter äussert sich Elisabeth zu den komplexen Anforderungen, mit der die Gemeinden heute konfrontiert sind.

«Mit grosser Freude und Spannung "verschlinge" ich den transporter jeweils mit grossem Interesse. Es freut mich enorm, good news von CAS zu lesen.»

Martin Wicki, Standortleiter Immobilienmanagement Schüpfheim, Gewerbe-Treuhand AG

Wohnglück im Holzhaus

13 Familien haben gefunden, wonach sie lange suchten. Ein nachhaltig konzipiertes Haus aus Holz, familienfreundlich, mit öffentlichen Begegnungszonen und zu einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis: In Arisdorf ist die moderne Siedlung, bestehend aus 13 Reiheneinfamilienhäusern, demnächst bezugsbereit.

«Ich gratuliere zum transporter und vor allem zu den vielgestaltigen Projekten, welche die Schaffens- und Gestaltungskraft von CAS aufzeigen.»

Josef Wechsler, MSG Management Systems GmbH

Das Wohnen neu denken

Eine der Kompetenzen von CAS ist der Bereich Wettbewerbe und Studienaufträge. Hier wird das Wohnen neu gedacht. Die Resultate sind oft 1. Plätze oder sehr gute Rangierungen. Der transporter zeigt ein paar stellvertretende Beispiele. Und er lässt die Menschen zu Wort kommen, die sich für all die verschiedenen Projekte und Aufgaben jeden Tag engagieren. Wenn nötig auch im Home-Office, als dies der Lockdown erforderte.

«Soeben habe ich deinen neuen Transporter bekommen. Gratulation! Sehr informativ, gut gemacht und zeugt von eurem Tatendrang!»

Hans Aregger, Geschäftsführer und Inhaber Aregger AG Bauunternehmung
Autor: Linda Kolly, Luzern, 08. Oktober 2020