Übersicht > Architektur & Design > Wohnoase für Familien
Zur Webseite
Zur Webseite
Architektur & Design

Wohnoase für Familien

Knappe drei Monate vor dem Einzug ins neue Haus ist die Vorfreude bei den Eigentümern riesig. Kein Wunder. Die nachhaltig konzipierten 13 Reiheneinfamilienhäuser aus Holz überzeugen. Warum? Dazu einige Statements der zukünftigen Bewohner.
Dragan und Rosa «Die anfängliche Skepsis von Rosa gegenüber Holzbauten hat sich total geändert. Heute finden wir das beide wunderschön. Ein kleines, aber feines Projekt mit tollem Preis-Leistungsverhältnis, kinderfreundlich und in toller Umgebung.»
Ali und Döne «Eine kinderfreundliche Überbauung, in der Nähe der Stadt und trotzdem ländlich, die Architektur mit dem Holzcharakter und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis haben uns sofort überzeugt.»
Nikola und Jelena «Ein Haus in der Oase für Familien zu kaufen, bedeutet für uns ankommen. Unsere Familie wohnt bereits in diesem Quartier. Diese Überbauung ist für uns ein Glückstreffer.»
Tanja und Roman «Wir mögen die Kirschbäume, die ländliche Beschaulichkeit von Arisdorf und die perfekte Erschliessung- und vor allem die Behaglichkeit und den Charakter der Holzhäuser»
Veton und Valbona «Von so einer Oase für Familien haben wir geträumt. Die Grösse der Häuser, das Zimmerangebot mit dem Dachausbau, die kinderfreundliche Umgebung mit der Piazza – das passt alles wunderbar.»
Melanie «Wir haben lange nach einem eigenen Haus gesucht. Eigentlich wollten wir was Altes kaufen und es dann renovieren. Als wir diese tolle neue Holzsiedlung mit dem sehr fairen Preis-Leistungsverhältnis entdeckten, haben wir uns sofort dafür entschieden.»
Jennifer und Sebastian «Mit dem Holz und dem architektonischen Konzept wird ein skandinavischer Look erzeugt, der genau unseren Geschmack trifft. Die familienfreundliche Ausrichtung der Siedlung gefällt uns sehr. Zudem bietet das Dorf eine hohe Lebensqualität für Familien. Wir freuen uns auf den Einzug!»
Serkan und Aysel «Wir haben das Inserat gesehen, die Visualisierung der Holzhäuser, und sofort gewusst: Das ist unser neues Heim, genau so wollen wir wohnen!»
Lisa und Rainer «Die Visualisierung hat uns sofort angesprochen. Das Konzept der Holzbauten, die Umgebung mit der kleinen Piazza, das beschauliche Quartier sowie der ländliche Charakter des Dorfes entsprechen genau unseren Vorstellungen.»
Sereina und Liridon «Diese Überbauung ist perfekt. Die Hausgrösse ist ideal, das familienfreundliche Konzept und die Holzoptik begeistern. Weiter gefallen uns die ländliche Umgebung sowie die sehr gute Erschliessung von Arisdorf.»
Sabrina und Kevin «Wir haben schon immer von einem eigenen Haus geträumt. Als wir das Inserat gesehen haben, waren wir sofort begeistert. Dass wir den Ausbau mitgestalten und somit unsere Persönlichkeit einbringen konnten, finden wir toll.»
Elisabeth und Dominik «Das Haus entspricht mit seiner Grösse genau unseren Vorstellungen. Der Rohstoff Holz gefällt uns sehr gut. Auch das Dorf Arisdorf bietet sehr hohe Lebensqualität.»
Autor: Linda Kolly, Luzern, 08. Oktober 2020