Übersicht > Rund um CAS > Hopp, Aline!
Rund um CAS

Hopp, Aline!

Die schnellste CAS Mitarbeiterin auf zwei Rädern befindet sich derzeit in Glasgow: Aline Epp startet an den U19-Rad-Weltmeisterschaften in Schottland in zwei Disziplinen – und ganz CAS drückt die Daumen.

Ende Juni gewann Aline Epp die Goldmedaille an den U19-Schweizermeisterschaften im Strassenrennen. Dann ging es für unsere Zeichnerin im vierten Lehrjahr ruckzuck: Zwei Wochen später folgte das Aufgebot für den Wettbewerb mit den Weltbesten. Die Velos wurden verpackt, die Nervosität stieg und noch vor dem Schweizer Nationalfeiertag brach Aline auf in Richtung Glasgow.

«Am Strassenrennen von letztem Samstag wurde ich 47. von insgesamt 98 Fahrerinnen. Die Strecke war brutal hart. Aber es war eine megacoole Erfahrung, dort – mitten in der Stadt Glasgow – für die Schweiz fahren zu dürfen.»
Aline Epp, Zeichnerin EFZ im 4. Lehrjahr

Am 10. August heisst es beim Zeitfahren nochmals für ganz CAS: Daumen drücken und in Gedanken ganz laut anfeuern. Wir wünschen Aline nach wie vor viel Spass und Erfolg in Schottland.