Wohnsiedlung Axenstrasse Flüelen

Mit dem Gestaltungsplan sollte hohe Wohn- und Lebensqualität auf einer äusserst schwierigen Parzelle erreicht werden. Die Ziele konnten umgesetzt werden.

Der Gestaltungsplan Atriumhofsiedlung, Flüelen ist anspruchsvoll: Eingeklemmt zwischen Axenstrasse und der SBB, jedoch mit einer wunderbaren Aussicht auf den Urnersee im Westen, sowie auch über die Bahn, stellt das Projekt hohe Anforderungen in vielfacher Hinsicht, sei es im Bereich der Verhandlung mit Gemeinde, Kanton und SBB sowie auch bezüglich Architektur. Auf der schwierigen Parzelle ist hochwertiger Wohnraum entstanden in vier Atriums- und zwei Einfamilienhäusern.

Auftraggeber

Private Bauherrschaft

Projektumfang

vier Atrium- und zwei Einfamilienhäuser

Leistungsumfang

Gestaltungs-/bebauungsplan, Projektentwicklung, Entwurf, Ausführungsplanung, Kostenplanung, Bau-/Projektleitung, Gesamtprojektleitung, Käuferbegleitung

Ausführung

2005