Oktober 2020

CAS Workshop

Wir sind ein Team


Speziell in diesem Jahr hat CAS das Augenmerk auf Teambildung gesetzt. Wir haben die Zeit zwischen den beiden Lockdowns für einen physischen Workshop genutzt. Im Rohbau des neuen Wohn- und Geschäftshauses CUBO in Altdorf, ausgestattet mit neuen CAS-Schutzmasken und stets den gebührenden Abstand einhaltend.


«Wie können wir unsere Kommunikationwege verbessern? Wie können wir uns in der täglichen Zusammenarbeit noch stärker engagieren? Wie können wir konstruktiv mit Konflikten umgehen?» Diese Themenkreise wurden unter der Leitung externer Coaches in kleinen Gruppen diskutiert. Fachliche Inputs wurden auf konkrete Lösungen adaptiert. Zur Auflockerung gab es witzige Teamspiele, die viel Spass bereiteten. Vor allem der musikalische Abschluss hatte es in sich: Jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter wurde mit einem Rhythmusinstrument ausgestattet und die CAS Band war geboren! Entsprechend heiter war die Stimmung beim gemeinsamen Nachtessen.