Übersicht > Rund um CAS > In guten Händen
Rund um CAS

In guten Händen

Bei der CAS Gruppe AG mit Niederlassungen in Luzern, Altdorf, Willisau und Fribourg hat ein Generationenwechsel stattgefunden. Helen Chappuis und Alice Chappuis übernehmen nach einer sorgfältig geplanten Nachfolgeregelung die Verantwortung für die CAS Gruppe AG. Das Familienunternehmen wird damit in zweiter Generation geführt.

Seit der Gründung des Unternehmens als Einzelfirma durch René Chappuis im Jahre 1994 hat CAS eine beachtliche Unternehmensentwicklung vollzogen und vielfältige Projekte realisiert. Heute bietet die CAS Gruppe AG die gesamte Wertschöpfungskette rund um Entwicklung, Architektur und Realisierung von Bauten und Arealen. Rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an den vier Standorten Luzern, Altdorf, Willisau und Fribourg tätig.



Auf Bewährtem aufbauen


Mit grosser Freude übernehmen nun Helen Chappuis und Alice Chappuis, die Töchter von René Chappuis, die Verantwortung für die CAS Gruppe AG. Bereits seit drei Jahren leiten Helen und René Chappuis das Unternehmen operativ gemeinsam in einer Co-Leitung. Helen Chappuis übernimmt nun den Vorsitz der Geschäftsleitung. Die Architektin MA FHNW und gelernte Hochbauzeichnerin sorgte als Bereichsleiterin Architektur in den vergangenen Jahren für eine weitere Schärfung der CAS Handschrift: «CAS ist ein innovatives Unternehmen, das mit der Zeit geht und sich stets weiterentwickelt. Als kompetentes Team engagieren wir uns gemeinsam für zukunftsorientierte und kreative Lösungen.» Als Basis dient die im Verwaltungsrat über die letzten Jahre weiterentwickelte und erfolgreiche Strategie, nachhaltige Projekte zu entwickeln, zu planen und zu realisieren. Diesen Weg will Helen Chappuis als CEO weiterhin konsequent verfolgen. 

Kompetenzen und Vertrauen weitergeben


René Chappuis steht als Verwaltungsrat sowie als Mitglied der Geschäftsleitung dem gesamten Team nach wie vor beratend zur Verfügung und kümmert sich als Bereichsleiter Ökonomie um die Entwicklung von Eigenprojekten. Alice Chappuis, Master ETH in Raumentwicklung und Infrastruktursysteme und tätig als Verkehrsplanerin, wird die CAS Gruppe AG weiterhin als Mitglied des Verwaltungsrates auf strategischer Ebene unterstützen. Damit ist die CAS Gruppe bestens gerüstet, um die Unternehmensgeschichte erfolgreich weiterzuschreiben. Helen Chappuis dazu: «Die Vision von CAS ist, mit ihrer Tätigkeit zu einer glücklicheren Gesellschaft beizutragen. Bereits dieser Nachfolgeprozess macht zumindest uns sehr glücklich. Wir freuen uns auf weitere spannende Kooperationen, grosser Dank dafür gilt unseren Mitarbeitenden, Partnern, Kunden und Kundinnen.»

«DIE VISION VON CAS IST, MIT IHRER TÄTIGKEIT ZU EINER GLÜCKLICHEREN GESELLSCHAFT BEIZUTRAGEN. BEREITS DIESER NACHFOLGEPROZESS MACHT ZUMINDEST UNS SEHR GLÜCKLICH. WIR FREUEN UNS AUF WEITERE SPANNENDE KOOPERATIONEN, GROSSER DANK DAFÜR GILT UNSEREN MITARBEITENDEN, PARTNERN, KUNDEN UND KUNDINNEN.»
Helen Chappuis