August 2016

Der neue transporter

Der neue transporter

Im Wettbewerb

Nach den grossen Sommerferien fällt es nicht immer leicht, in den gewohnten Alltag einzutauchen. Noch ist der Körper auf Ausschlafen getrimmt, in den Haaren spürt man den Sommerwind südlicher Gefilde. Da kommt ein buntes Windrad als Motivator gerade richtig. Im neuen Kindergarten in Neuenkirch drehen sich seit Schulbeginn Exemplare von besonderer Bedeutung. Sie symbolisieren den Start in die Zukunft, den die Gemeinde mit der Eröffnung des neuen Schulgebäudes vollzogen hat. Es ist die gelungene Umsetzung eines Gesamtleistungswettbewerbers, den die Gemeinde mit Mut lancierte und den CAS mit dem Projekt „Windrädli“ für sich entscheiden konnte. Nun, knapp drei Jahre später, nehmen die Kinder die grosszügigen Klassenräume in Beschlag.

Das gelungene Projekt ist der Verdienst verschiedenster Partner. Der transporter stellt sie in den Fokus.

Download